Ernährungsberatung 5 Elemente Karin Rezepte
essenswert

Liebe Leserin, lieber Leser,

für eine Weile möchte ich meine Gedanken zum Monat und auch die jahreszeitlichen Rezepte ruhen lassen.

...weil es mir sehr wichtig ist, möchte ich, dass der nachfolgende Text auf der Seite bestehen bleibt.

Zu den Tieren und ihrem Fleisch

Vor ungefähr fünf Jahren habe ich aufgehört Fleisch zu essen – nicht aus dem Grund, weil mir Fleisch nicht schmeckt oder ich Bedenken um meine Gesundheit habe. Mit meinem Verzicht auf Fleisch möchte ich ein ganz klares Zeichen setzten für einen bewußteren Umgang mit Tieren und den Konsum von Fleisch. Aus meiner Sicht geht es nicht darum, das Essen von Fleisch ganz und gar aufzuhören. Es geht um die ACHTSAMKEIT, WIE wir Fleisch essen. Tiere sind Lebewesen mit einem Herzen und mit Empfindungen und dessen sollten wir uns bewusst sein.

Rezept-Archiv 2018

Das Rezept für den Monat April: Kokos-Limetten-Kuchen
Das Rezept für den Monat März: Linsen-Gemüse-Strudel
Das Rezept für den Monat Februar: Brot und Bier

Rezept-Archiv 2017

Das Rezept für den Monat Dezember: Gefüllte Haselnusstaler
Das Rezept für den Monat November: Im Ofen geschmorter Gemüseeintopf
Das Rezept für den Monat Oktober: Süße gebratene Hirse mit Birnen und Walnüssen
Das Rezept für die Monate August und September: Spitzkohlsalat mit rotem Paprika, Dill und Walnüssen
Das Rezept für den Monat Juli: Fruchtig-cremige Brokkolisuppe
Das Rezept für den Monat Juni: Pasta mit Ofengemüse und Walnüssen
Das Rezept für den Monat Mai: Zitronen - Spinatreis mit getrockneten Aprikosen
Das Rezept für die Monate März und April: Limetten-Cheescake mit Karamell und Blüten
Das Rezept für den Monat Februar: Rote Bete Salat mit Süßkartoffel, Walnüssen und Feta
Das Rezept für den Monat Januar: Nährende und klärende Sellerie-Essenz mit Petersilienwurzeln

Rezept-Archiv 2016

Das Rezept für den Monat Dezember: Silvias wunderbare Anisplätzchen
Das Rezept für den Monat November: Hirsequiche mit Lauch, getrockneten Tomaten und Feta
Das Rezept für den Monat Oktober: Rosenkohl – Lauch – Gemüse mit Polenta
Das Rezept für den Monat September: Spätsommerliche Getreidesuppe
Das Rezept für den Monat August: Selleriegemüse mit Kräuterreis und Joghurt
Das Rezept für die Monate Juni und Juli: Süßer Couscous mit Erdbeeren und Pistazien
Das Rezept für die Monate April und Mai: Linsensuppe mit Zitrone und Schnittlauchblüten
Das Rezept für den Monat März: Wurzelspinat mit Spiegelei und Kräutern
Das Rezept für den Monat Februar: Karottengemüse mit Granatapfelkernen und Walnüssen
Das Rezept für den Monat Januar: Gemüse-Dinkel-Suppe