Essenswert - Essen und Emotionen

Essen & Emotionen

Essenswert - Essen und Emotionen

Wir alle kennen es!
ESSEN aus Liebeskummer, Frustration, Wut, Stress, Langeweile…
Oder es verschlägt uns den Appetit aufgrund vielerlei anderer Gründe… richtiger ausgedrückt: EMOTIONEN!

Unser Verlangen nach Essen und unser Essverhalten sind UNTRENNBAR mit unseren INNERSTEN SEHNSÜCHTEN und ÄNGSTEN und mit all unserem DENKEN und HANDELN verbunden.
Wollen wir unser Essverhalten, unseren HEISSHUNGER oder unsere APPETITLOSIGKEIT verstehen lernen und die damit verbunden Beschwerden und Krankheiten beheben, so müssen wir uns auf den Weg machen, UNS SELBST kennen zu lernen.
Das bedeutet, nicht nur die geheime Sprache unseres Körpers und die unserer Seele, sondern auch die geheime Sprache der Lebensmittel wieder zu entdecken und zu entschlüsseln.

Aus meiner Sicht und meiner langjährigen Erfahrung als TCM Ernährungsberaterin, werden die Ursachen von körperlichen, sowie geistig-seelischen Beschwerden und Erkrankungen immer noch viel zu wenig in Betracht gezogen.
Ein Mensch aber, der erkennt, dass seine Emotion und das daraus folgende Denken und Handeln sein Wohlbefinden beeinflussen, bzw. sogar Krankheit mit sich bringen kann, ist bereits auf einem guten Weg.
Wenn er zudem bereit ist, das zu VERÄNDERN, was er erkennt, kann er manchmal sogar ohne großen medizinischen oder therapeutischen Aufwand gesunden.

Wie ein Weg zu mehr innerer Gelassenheit und Zufriedenheit zudem unterstützt und begleitet werden kann, finden Sie unter Amnanda Kur.