Ernährungsberatung 5 Elemente Karin Forster Entstehung von Krankheit
essenswert

Wie entsteht Krankheit?

Beschwerden und Krankheiten entstehen, wenn die Harmonie unseres Körpers, die Harmonie unseres Geistes oder beide Ebenen aus dem Gleichgewicht geraten sind. Ich bin der Meinung, dass eine Störung in der Harmonie des Geistes, in Verbindung mit verzweifelten oder negativen Emotionen meist auch die Harmonie des Körpers stört und somit der Beginn von Beschwerden oder Erkrankungen ist.

Wenn wir es zulassen, so können wir erkennen, dass ANHALTENDE SORGEN, ÄNGSTE, TRAUER, WUT und vor allem STRESS und LEISTUNGSDRUCK krank machen.

Es erfordert MUT, für sich herauszufinden, womit das eigene Unwohlsein und Krankheit WIRKLICH zusammenhängen.

Wir alle sind Menschen mit GEFÜHLEN und BEDÜRFNISSEN und in vielen Fällen sind anhaltende Beschwerden und Krankheiten eine Kombination aus oben genannten Emotionen, falschem Essverhalten, Dauerstress, Schlaf- und Zeitmangel. Und wir werden krank, weil wir unsere WAHREN BEDÜRFNISSE und GEFÜHLE nicht beachten und leben.

Nicht jede Erkrankung kann durch eine Ernährungs- oder Lebensumstellung geheilt werden, aber JEDE KRANKHEIT und JEDES EMPFINDEN kann dadurch POSITIV BEEINFLUSST WERDEN.
Kontakt/Impressum
Datenschutzerklärung