Essenswert - individuelle Ernährungsberatung

Die individuelle TCM Ernährungsberatung

Essenswert - individuelle Ernährungsberatung

Der genussvolle Trend

Immer mehr Menschen und immer mehr JUNGE Menschen interessieren sich für Kochen und Ernährung.

Mit großer Leidenschaft wird gekocht!

Gut kochen zu können, ein Wissen über Ernährung zu haben, Nahrungsmittel unter bestimmten Gesichtspunkten ganz bewusst auszuwählen ist EIN Aspekt.

Die sinnvolle Bereicherung

Lebensmittel nicht nur aus dem GENUSS heraus, sondern gezielt auszuwählen, um das INDIVIDUELLE Wohlbefinden zu fördern, setzt WISSEN voraus.

Ist es nicht lohnend, sich dieses Wissen anzueignen und dadurch den Aspekt der LEIDENSCHAFT mit dem Aspekt der bewussten HEILKRAFT von Nahrungsmitteln zu verbinden?!

Die individuelle Beratung

Befindlichkeitsstörungen und Krankheiten müssen keine Voraussetzung für eine Ernährungsberatung sein.

Meistens aber ist es so!

Als erfahrene Ernährungsberaterin bin ich nicht nur in der Lage, ein breit gefächertes Wissen über die Ernährung weiterzugeben.

Ich möchte dem Menschen MEHR geben! Ich möchte ihm ein WISSEN über SICH SELBST geben.

Verbunden mit dem Impuls, das eigene Leben bewusster zu gestalten und dadurch sich selbst und andere besser zu verstehen.

In Bezug auf eine FÜR UNS stimmige Ernährung ist es von wesentlicher Bedeutung,  dass wir MEHR wissen, als nur WAS wir essen.

Es ist wichtig, dass wir UNSERE Konstitution kennen, UNSERE Grundbedürfnisse, UNSERE Anlagen und Schwächen.

Befindlichkeitsstörungen können vom Laien meist nicht zugeordnet werden. Aus diesen Störungen können längerfristig Beschwerden oder Krankheiten entstehen.

Eine TCM Ernährungsberatung unterstützt Sie darin, genau das verhindern.

Die Prävention

Durch FRÜHERKENNUNG Defizite vermeiden, damit Krankheit gar nicht erst entstehen kann.

Der Mensch soll über seine Ernährung und Lebensführung in seine MITTE gebracht werden. Das ist das Wesen einer TCM Ernährungsberatung.

Unzählige Krankheitsbilder, die sich erst im Verlauf eines Lebens zeigen, haben ihren Ursprung in jungen Jahren.

Je früher auf Ernährung, Lebensführung und insbesondere auf die INDIVIDUELLEN BEDÜRFNISSE geachtet wird, desto größer die Möglichkeit, ernsthafte  –  aber zu vermeidende – Krankheiten, gar nicht erst entstehen zu lassen.

Weitere Informationen zur individuellen TCM-Ernährungsberatung finden Sie unter Ablauf und Kosten.